Projekt des Meisterkurses der Peter-Bruckmann-Schule auf der BUGA im Mai 2019

Projekt des Meisterkurses der Peter-Bruckmann-Schule auf der BUGA am 9., 16. und 23. Mai 2019

Zu den Inhalten unserer Weiterbildung zum/zur Hauswirtschaftsmeister/-in zählt neben dem Übernehmen von Organisations- und Führungsaufgaben auch das Einüben von Projektarbeit. Jeder Meisterkurs bereitet ein größeres Projekt vor, führt es durch und kontrolliert das Ergebnis. Dabei soll auch der Aspekt der Öffentlichkeitsarbeit berücksichtigt werden. Auf der BUGA wollten wir, mit Informationen zur hauswirtschaftlichen Aus- und Weiterbildung sowie einem exemplarischen Unterrichtsthema aus dem Bereich Ernährung, für die Hauswirtschaft werben, und damit zur Imageverbesserung beitragen.

Unsere BUGA-Auftritte im Garten „Ankommen im Netzwerk“ waren sehr gut besucht und wir konnten viele interessante und spannende Gespräche führen. Unterstützt wurden wir vom KreisLandfrauenverband Heilbronn sowie drei Ortsverbänden, die die Besucher mit Kaffee und Kuchen verwöhnten.

Meisterkurs 2017/19