PFLEGE PLUS 2022

Pflegemesse Stuttgart 2022

Am 18.05.22 besuchten vier Klassen der Peter-Bruckmann-Schule aus Heilbronn die Pflegemesse 2022 in Stuttgart. Über 200 Aussteller präsentierten ihre Angebote und vermarkteten ihre Produkte. Die Pflegemesse ist vorgesehen für Fachpersonal, Führungskräfte, Auszubildende und sonstige Interessenten, die im Bereich Pflege arbeiten oder mit dem Bereich Pflege zu tun haben.

Es gab reichlich Gelegenheiten, sich zu Trends und aktuellen Entwicklungen/ Produkten zu informieren wie zum Beispiel über Netzwerk, Arbeit-Digitalisierung. Darüber hinaus konnte man sich über Weiterbildungen im Pflegeberuf informieren.

Am meisten interessierten wir uns für die Themenbereiche Geräte und Hilfsmittel. Hier war besonders der „Care Table‘‘ interessant, der in Pflegeheimen immer häufiger zum Einsatz kommt, da er sich durch Berührungen mit der Hand bedienen lässt und die Inhalte sehr verschieden sind. Für das Pflegepersonal und die Pflegeempfänger ist der Care Table einfach zu verstehen, fahrbar und drehbar. Für den Alltag also ziemlich praktisch.

Die Messe war für die Schüler und Schülerinnen, sowie Lehrer und Lehrerinnen ein Ort der Horizonterweiterung. Unsere Taschen wurden mit Werbegeschenken von verschiedenen Ausstellern gefüllt und unsere Mägen kulinarisch fleischlos verwöhnt.

Insgesamt war es ein sehr schöner und interessanter Tag, der um 17 Uhr in Heilbronn endete.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug im nächsten Jahr.

Klasse 3BFP2/1 (Uz)