Zweimal Gold und einmal Silber

„Wir zeigen unser Können“ – unter dem Motto gingen die Auszubildenden im dritten Ausbildungsjahr des Fleischerhandwerks an der Peter-Bruckmann-Schule in den diesjährigen Wurstwettbewerb der SÜFFA.

Jeweils im Team wurden Merguez, Pizzagriller und Wildbratwurst hergestellt. Unterstützt wurden die Teams im Unterricht von Fachpraxislehrer Herr Engelhardt. Nach der Besprechung der Rezeptur und des gesamten Herstellungsvorganges, wurden die Würste in der Schulwerkstatt produziert. Nach dem Verschicken der Würste war die Anspannung unter den Auszubildenden regelrecht spürbar, da sie im Wettbewerb gut abschneiden wollten. Umso stolzer sind die angehenden Metzger über ihr erzieltes Ergebnis. Sie erhielten zweimal die Goldmedaille und einmal Silber.
Herzlichen Glückwunsch.

B. Kaiser