Stolze Junghandwerker aus Leidenschaft

Die Ehrungsfeier für Sieger beim Leistungswettbewerb der Handwerksberufe fand Anfang Dezember in der Stettenfelshalle Untergruppenbach statt.
Gleich mehrere Azubis der Peter-Bruckmann-Schule konnten von Hauptgeschäftsführer Ralf Schnörr die Urkunden und Preise in Empfang nehmen.
„Sie sind die Besten der Besten, die Elite des Handwerks“ lobt Kammerpräsident Ulrich Bopp die Junghandwerker.
Mit dem jährlichen Leistungswettbewerb soll die mangelhafte Wertschätzung des Handwerks in der Öffentlichkeit verbessert werden.

Geehrt wurden die erfolgreichen Azubi mit ihren Spitzenleistungen:
Als Bäckerin erhielt Merve Oktopcu (Bäckerei Skala-Kuhn) eine Auszeichnung als Kammerbeste.
Auch die Konditorin Paula Habelt (Bäckerei-Konditorei Trunk, Willsbach) konnte sich über einen Blumenstrauß und ihre Urkunde über die Teilnahme am Landeswettbewerb in Tübingen freuen.
Fleischer Joachim Fellmann (Metzgerei Schmidgall, Sülzbach) erreichte im Wettkampf in Kehl einen beachtlichen 3. Platz auf Landesebene. „Wie brauchen kein Silicon Valley, sondern den deutschen Handwerker“ so der Festredner Marcello Camerin in seinerAnsprache. Als gelernter Handwerker ist er inzwischen Dozent und Berater.

Begleitet wurden die Geehrten an diesem Abend von Frau Oechsle, Frau Mehltretter und Frau Hauff. Auch wir gratulieren unseren „Gesellen“ ganz herzlich und wünschen ihnen für ihren weiteren beruflichen Werdegang alles, alles Gute.

Angela Hauff