„Genussvoll in die Grillsaison“ – Grillprojekt 2015 an der PBS

Im Schuljahr 2014/15 führten die Abschlussklassen der Fleischer und Fachverkäuferinnen an der Peter-Bruckmann-Schule Heilbronn ihre Gäste „Genussvoll in die Grillsaison“. In der Ausbildung eine größere Veranstaltung eigenständig von Grund auf planen und durchführen, verlangt von den SchülerInnen Zielstrebigkeit, Disziplin und Kreativität. Eine ideale Vorbereitung auf den nun bald beginnenden beruflichen Alltag.

Neben den verschiedenen Grillvariationen aus Geflügel, Schwein und Rind wurden trendgerecht auch vegetarische Grillprodukte angeboten. Die Rezepturen vom Entrée über Salate bis zum Dessert entwarfen, besprachen und produzierten die SchülerInnen mit den Fachlehrern Herrn Michael Engelhardt, Frau Ulrike Götz-Berg, Frau Angela Hauff, Frau Birgit Kaiser und Herrn Stephan Kofink.

Präsentiert wurden die Produkte auf einem frühlingshaft gestalteten Buffet bei sonnigem Wetter. Der Auftakt in die Grillsaison war ein voller Erfolg, so das einhellige Urteil der Gäste.