Erfolgreiche Bruckmann-Azubis auf der SÜFFA 2012

Schülerinnen und Schüler im 3. Ausbildungsjahr der Verkäuferinnen- und Fleischerklasse siegten gleich drei Mal beim Berufsschülerwettbewerb der Fleischerfachmesse SÜFFA auf dem Messegelände in Stuttgart.

Ziel des Wettbewerbs war es, in einer Stunde zu einem selbst gewählten Thema, zum Beispiel: „Weinfest, Halloween und Südseetraum“, einen themenbezogenen Tisch zu gestalten. Dabei zählten nicht nur die Präsentation, sondern auch die Fingerfertigkeit beim Belegen und Gestalten von Schinkenplatten oder Canapées mit einer passenden Garnitur. Außerdem musste jede Gruppe passend dazu eine Fleischplatte dekorativ herstellen.

Die drei Bruckmann-Teams schlugen sich meisterlich vor der starken Konkurrenz aus ganz Süddeutschland. Alle Heilbronner Teams erhielten eine Silbermedaille mit einer Urkunde.

Gut trainiert und unterstützt wurden die erfolgreichen Azubis von ihren Fachlehrern Frau Götz-Berg und Herr Engelhardt sowie von ihren Ausbildungsbetrieben der Region Heilbronn-Franken. Als Schlachtenbummler freuten sich in Stuttgart mit ihrer Klassenlehrerin Frau Hauff alle Azubis der Fleischer- und Verkäuferklassen.