2BFS-G gestaltet Weihnachtsfeier im Therapeutikum

Am 13. Dezember 2011 haben die Schülerinnen und Schüler des zweiten Jahrgangs der zweijährigen Berufsfachschule Ernährung und Gastronomie der Peter Bruckmann Schule wieder ihr Können bewiesen.

Die Schülerinnen und Schüler standen um 10 Uhr am Eingang der Stauwehrhalle in Horkheim bereit. Die Aufgabe war, selbständig die Stauwehrhalle so herrichten, dass am Ende fast 800 Personen (Mitarbeiter und Gäste des Therapeutikums) eine schöne Weihnachtsfeier feiern konnten.

Zuerst wurden wir von den betreuenden Lehrkräften Herr Reiner, Frau Körner und Frau Schweyer in zehn Gruppen eingeteilt. Jede Gruppe war für eine Tischreihe für 96 Personen zuständig, dass bedeutete: selbstständig die Tischdecken auflegen, Kaffeegedecke eindecken und noch Getränke und Gläser auf die Tische aufstellen. Zum Schluss hat dann jede Gruppe noch ihre Tischreihe dekoriert.