Studienfahrt nach Malaga

¡Vamos malagueños!

Wir, die Jahrgangsstufe 1 des sozialwissenschaftlichen Gymnasiums mit dem Profilfach Gesundheit und Pflege, waren gemeinsam mit Fr. Koch, Hr. Heidingsfelder und Hr. Pfeifer vom 14.-18.5.2018 auf Studienfahrt in Málaga (España). Unsere Reise begann sehr früh am Morgen, da wir bereits um 5 Uhr am Frankfurter Flughafen sein mussten. Aber das hat sich gelohnt, denn wir konnten nach Ankunft den verbleibenden Tag über erste Eindrücke in Málaga sammeln und am Strand die Sonne genießen. Nach einem „stärkenden Frühstück“ und typisch spanischer Unpünktlichkeit starteten wir unsere Stadtführung.
Die nächsten Tage vergingen wie im Flug: wir besuchten die Stadt Ronda, durften Kunstwerke des einheimischen Künstlers Picasso bewundern und besichtigten die schöne Kathedrale von Málaga. Wer dann noch nicht genug hatte, nahm den steilen Weg auf sich und erklomm die unzähligen Stufen auf die Festung Alcazaba und die Burganlage Castillo de Gibralfaro. Zudem konnten wir die spanische Küche genießen: la paella, la tortilla de patatas, las patatas bravas, el queso manchego etc… Diese Klassenfahrt hat das Gemeinschaftsgefühl der beiden Klassen gestärkt.

En total: ¡Lo pasamos muy bien!