Es wird bunt!

Die Fachkräfte für Lebensmitteltechnik der Peter-Bruckmann-Schule im dritten Ausbildungsjahr starteten wieüblichmit der Projektwoche ins neue Jahr. In dieser Runde wurde es bunt, mit dem Thema „Farben“ galt es, ein kreatives, innovatives und vor allem leckeres Produkt von der Theorie in die Realität umzusetzen. Die Farben Gelb, Rot, Grün, Blau und Orange wurden in den schulischen Werkstätten und Technikumsräumen von den Auszubildenden in fertige Produkte verwandelt.
Nach vier Tagen voller Produktentwicklung folgte die Präsentation auf der Produktmesse in der Peter-Bruckmann-Schule. Hier stellten die Azubis ihre Kreationen den Gästen, Lehrern und Ausbildern vor.
Die Besucher hatten die Möglichkeit herzhafte Proteinriegel, erfrischende IsoGetränke, Kartoffel Cupcakes, ein orientalisches Pesto oder Kürbiskonfitüre zu verkosten. Die angehenden Fachkräfte gaben an den dekorierten Ständen als Team Auskunft über ihre Ideen, Verzehrempfehlungen, den Herstellungsprozess sowie Vorschläge für Umsetzungsmöglichkeiten in der industriellen Produktion.
Mit einem bunten und erfolgreichen Jahresbeginn bereiten sich die Auszubildenden nun auf den Endspurt und die Abschlussprüfung ihrer dreijährigen Ausbildung vor.

Juana Leibbrand