Erfolgreiche Snackherstellung auf der SÜDBACK

Auszubildende des 3. Ausbildungsjahrganges der Bäcker- und Fachverkäuferinnenklassen unserer Schule präsentierten sich erfolgreich auf der Bäckerfachmesse SÜDBACK in Stuttgart.

Ziel der Veranstaltung war es im Team, überbackene und belegte Snacks – innovativ – ausgewogen und abwechslungsreich – herzustellen und zur Verkostung zu präsentieren. Als Motto wählten die Azubis: BUGA 2019. Für diesen Kreativwettbewerb stellten die Mädels des Verkaufs „Glückskäfer“ – Baguette mit Guacamole und „Neckarschnitten“ – Roggenvollkornbrot mit Räucherlachs und Meerrettichcrème her. Passend zur Weinregion Heilbronn produzierten die Bäcker „Winzerfladen“, ein Sconegebäck mit Frischkäse, Weintrauben und Pinienkernen. Entsprechend dazu gestalteten sie die Tische mit der passenden BUGA-Dekoration. Vorbereitet wurden die Azubis von ihrem Fachlehrer Christoph Lindner, begleitet wurden die Klassen auf der Messe von Sabine Mehltretter und Martin Knapp. Die erfolgreichen Bruckmann-Teams erhielten jeweils eine Urkunde. Die Bäckerinnung Heilbronn freute sich mit ihrem Berufsnachwuchs und bedankte sich mit einem Präsent.