Bildungsmesse Heilbronn 2014

PBS auf „Bildungsmesse Heilbronn 2014“ vertreten – Viele Interessierte auf Berufs- und Ausbildungsschau

Auf der größten Berufs- und Ausbildungsschau der Region gab es viele Interessierte, die sich über das Angebot unserer Schule informieren wollten. Vom 15. bis 17. Mai waren Kollegen auf der von der IHK und Handwerkskammer Heilbronn-Franken organisierten Schau vertreten.
Sie konnten über das Bildungsangebot unserer Schule vom BEJ bis hin zum Gymnasium informieren. Besonders groß war auch das Interesse an den Ausbildungen wie beispielsweise der Medizinischen- und Zahnmedizinischen Fachangestellten. Die PBS präsentierte sich am Stand mit anderen beruflichen Schulen des Landkreises.

„Der Ausstellungsort ist für uns als Schulen ideal“, sagt Regina Wilhelm vom Arbeitskreis Öffentlichkeitsarbeit. Sie hatte die Standbetreuung mit Frau Keller-Mowat am Freitag übernommen. „Im Vergleich zu dem vorherigen Ausstellungsort haben wir es hier sehr gut getroffen: Wir sind direkt im Eingangsbereich zu finden und alle Besucher kommen an uns vorbei. Dass wir hier mit anderen beruflichen Schulen auftreten hat außerdem den Vorteil, dass wir uns als Kollegen schulübergreifend austauschen können“, so Regina Wilhelm weiter.

Die „Bildungsmesse Heilbronn“ zieht jährlich rund 10.000 Besucher an. Über 150 Aussteller präsentieren sich hier und suchen motivierten Nachwuchs. Es war bereits das zweite Mal, dass die Messe im Veranstaltungscenter redblue stattfand.